BAYERISCHE KUNSTFÖRDERPREISE BILDENDE KUNST 2018

BBK - Galerie der Künstler

  • 22.01.2019. - 24.02.2019

Claudia Barcheri . Sebastian Dacey . Sophia Süßmilch . Benjamin Zuber

Und für den Spezialpreis Künstlerinnen als Kuratorinnen:

Easyupstream (Niko Abramidis, Susi Gelb, Quirin Brunnmeier)

Prince of Wales (Leo Lencés, Jonas von Ostrowski)

Edel Extra (Susanne Wohlfahrt, Lilly Urbat, Claudia Holzinger)

Alljährlich zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst junge begabte Künstlerinnen mit dem mit je 6.000 € dotierten Bayerischen Kunstförderpreis aus. Die Qualitätsvorgaben fordern eine außergewöhnliche Begabung. Der Preis ist Anerkennung für das bisher Geleistete und soll Ansporn und Unterstützung in ideeller und materieller Hinsicht für zukünftige Projekte sein. Er wurde bereits im November anlässlich einer Feierstunde in der Hochschule für Film und Fernsehen durch den Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle überreicht. Nun werden die Werke der ausgezeichneten Künstlerinnen in der GALERIE DER KÜNSTLER zu sehen sein.