Sarah Lehnerer – Subjektivierungen

"Für mich sind die meisten Materialentscheidungen, die ich treffe, Atelierentscheidungen, also ich probiere und versuche. Das ist dieser Teil meiner Arbeit, der glaube ich auch immer einen bisschen erschlagen wird von dem ganzen Gerede über Abstraktion. […] All das, was wir jetzt hier besprechen, das muss wirklich niemand wissen, wenn er sich die Arbeit anguckt. Also wirklich nicht, das ist mir wirklich völlig egal, ob die das wissen. Aber ich rede natürlich mega gerne darüber, weil mich interessiert das!"

Themen: Autofiktion, images, I see symptoms no reflections, Biografie, Abstraktion, das Material, Genre oder Methode, Als-ob, Fake, Behauptung, Rolle, Systeme des Subjektes, Diaristik, Kapitel, Wortsensibilität, Begriffsarbeit, Soft. Strands. Chicks, Noland, Verweigerung?, Softness, entziehen, männliche Eisbergspitzen, solitär, Suddenly Afraid, Waschbecken, Atelierentscheidungen, neue Gefühle, Variablen, randomness, exemplarisches Subjekt, zeitgeschichtliche Artefakte, Internetkunst