Launch – 100for10

kuratierte Edition von Künstler-Monografien als Book-on-Demand

Die Edition startete im Juni 2015 mit insgesamt 20 internationalen Autoren: Der Künstler Grady Gordon stammt aus Santa Fe, New Mexiko (USA) und erstellt Monotypien und Bilder, indem er schwarze Tinte von einem Plexiglas reibt. Der Fotograf Gui Martinez aus Tokyo (Japan) ist bekannt für seine Landschaftsbil- der und Porträtserien für internationale Magazine.

100for10 bietet auch ungewöhnliche Entdeckungen: Das New Yorker Supermodel Myla Dalbesio („Curvy“) präsentiert intime Zeichnungen aus ihrer Arbeit als Performance-Künstlerin. Der Londoner Künstler Rob Lowe gibt einen humorvollen und zugleich tiefen Einblick in sein kreatives Werk.

Weitere Künstler, die in der Edition präsentiert werden, sind die Illustratorin Lea Brousse aus Berlin, die Illustratoren Frank Höhne (Berlin), André Rösler (Karlsruhe) und Michael Luz (Stuttgart), der Designer Mirko Borsche (München), der Maler Lars Rosenbohm (Bielefeld) oder der Modedesigner Damir Doma (Paris) .

Jedes Buch umfasst 100 Seiten und kostet nur 10,- Euro. Die Edition ist im Mai 2015 von Designer Lars Harmsen (Melville Brand Design) in München ins Leben gerufen worden. Die Agentur hat sich spezia- lisiert auf die Gestaltung von Corporate Design und Publikationen. Zu den Kunden zählen prominente Unternehmen wie BMW oder Adidas.

„Das Projekt 100for10 stellt die Werke von Künstlern, Designern, Grafikern und Fotografen in den Mittelpunkt. Wir bieten den Leserinnen und Lesern die Mög- lichkeit, sich intensiv mit den Arbeiten zu beschäftigen. Unser Anspruch an Design und Gestaltung setzt Maßstäbe."

  • Melville-Partner und Kreativdirektor Lars Harmsen -