Lesung – Die Verwandlung nach Franz Kafka

Xenia Fumbarev – in einer Fassung von Pia Richter

  • 19:00 - 22:00 Uhr
  • 14.12.2017
  • chantall

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt."

Was aber ist er für ein Ungeziefer? Ist seine Verwandlung ein Fluch oder ein Segen? Oder gar eine Revolte? Eine Solo-Performance, eine Provokation, ein Urteil über die Gesellschaft? Oder hat vielleicht gar nicht Gregor sich verwandelt, sondern die anderen? Das Ungeziefer im Spiegel der Gegenwart schaut uns jetzt an.

Pia Richter studierte Theater- und Literaturwissenschaft sowie Regie an der Otto Falckenberg Schule in München. Inszenierungen von ihr wurden bereits im Werkraum der Kammerspiele und auf diversen Festivals gezeigt. 2017 war sie Teilnehmerin der Ruhrtriennale Masterclass.